Ich bin Schlagzeuger aus Berlin.

Im idyllischen Schwarzwald geboren, begann ich mit 13 Jahren mit dem Schlagzeugunterricht in Christoph Schlumbergers „Drumlab„.

Von 2008 bis 2012 tourte ich als Bandschlagzeuger mit der weltbekannten Blue Man Group quer durch Europa.

Im Oktober 2008 begann ich mein Musikstudium „Popmusikdesign“ (Fachbereich: Drums) an der Popakademie in Mannheim und hatte dort Unterricht u.a. bei Udo Dahmen, Jost Nickel, Benny Greb und Lui Ludwig.

Seitdem hatte ich das Vergnügen mit Größen wie Jon Lord (Deep Purple), David Garrett, Chris Thompson (Manfred Manns Earth Band), Steve Hackett (Genesis), Heinz-Rudolph Kunze, Helmut Zerlett und vielen anderen aufzutreten und habe mit meinen eigenen Bands schon auf beinahe jedem angesagten Festival gespielt.

Ich bin ein Session- und Recording-Drummer und arbeite momentan mit verschiedensten hochkarätigen Bands und Künstlern zusammen.

Musik ist meine große Leidenschaft und ich habe mir das Trommeln zum Beruf gemacht. Man könnte mich also durchaus als glücklichen Menschen bezeichnen! 😉

Falls du auf der Suche nach einem Live-Drummer bist oder jemanden benötigst der deine nächste CD einspielt…kontaktiere mich gerne. Ich bin immer neugierig!